Hans Schwanitz Bundestagskandidat der GRÜNEN

Hans Schwanitz

Hans Schwanitz (Foto: Bündnis90/DIE GRÜNEN)

Die Partei Bündnis90/DIE GRÜNEN stellt für den Wahlkreis Köln I, der auch Porz/Poll umfasst, Hans Schwanitz auf. Er ist in Münster geboren, 39 Jahre alt und verheiratet. Jura, Politikwissenschaften und Philosophie hat er in Marburg, Lüttich und Köln studiert. Vor 17 Jahren kam er nach Köln und wohnt in seinem Wahlkreis. Seit sieben Jahren ist er bei den Grünen. Der selbständige Immobilienverwalter ist Mitglied des Kölner Stadtrats und hier tätig in den Aussschüssen Recht, Rechnungsprüfung sowie Stadtentwicklung, zudem auch im Polizeibeirat.

Politisch fordert in einer aktuellen Pressemitteilung der Porzer GRÜNEN innenpolitisch ein verschärftes Waffenrecht u.a. zum Schutz der Polizeikräfte. Auf Bundesebene möchte er die Standards und Kontrollen bei der Lebensmittelproduktion verbessern, um Mensch und Planet vor weiterem Schaden zu bewahren. Zum  Grünen Bundestagwahlprogramm „Zukunft wird aus Mut gemacht“ geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *