Kontinuität bei Porzer Grünen

GrueneDer Vorstand von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Stadtbezirk Porz Poll ist mehrheitlich in seiner Mitgliederversammlung für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Sprecher ist wieder Jörg Hancke. Da Regina Pischke in die Bezirksvertretung gewählt wurde, stand sie als Sprecherin nicht mehr zur Verfügung. Der Posten der Sprecherin ist daher noch nicht besetzt. Zum Vorstand als Beisitzer/innen wurden Thomas Ehses (Kassierer), Nina Brutzer, Regina Pischke, Jasmin Tatli, Dieter Redlin (Fraktionsvorsitzender BV Porz), Markus Politz und Franz Xaver Schamal gewählt.

Als Gast war die Kreisvorstandsvorsitzenden Marlies Bredenhorst eingeladen. Sie berichtete über das Verfahren zur Nominierung von der parteilosen Sozialdezernentin Henriette Reker zur Oberbürgermeisterkandidatin der Kölner Grünen. Auch hier fanden die Mitglieder ein offenes Ohr über die Angelegenheiten im Stadtbezirk. Am 19. 1.2015 hat die Kreismitgliederversammlung mit 92 Prozent Henriette Reker zur Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin gewählt.

Die  nächste offenen Vorstandssitzung ist am 26. Februar 2015 um 19:45 Uhr im Bürgerzentrum Engelshof. www.grueneporz.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *