Veedel im Fokus: „Grengel ist ein Vorbild für ganz Porz!“

IMAG0302Der SPD-Ortsverein Urbach, Elsdorf, Grengel hatte zum 1. Stadtteilspaziergang eingeladen, um gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterkandidat Ulf Florian und dem örtlichen Ratskandidaten Jochen Ott (MdL) zunächst den Ortsteil Grengel zu durchwandern. Auf der Suche nach Verbesserungs- und Verschönerungsmöglichkeiten machte sich die Wandergruppe in knapp zwei Stunden ein Bild von den Vorzügen und dem großen Engagement der Menschen für ein ordentliches Erscheinungsbild ihres Veedels.Viele Grengeler nutzen das schöne Wetter etwa zum Bepflanzen ihrer Gärten mit Blumen, und auch vor vielen mehrgeschossigen Mietshäusern kümmerten sich Menschen engagiert um das Erscheinungsbild der Vorgärten. „Das ist ein Vorbild für ganz Porz“, schwärmte Ulf Florian, der sich als Bezirksbürgermeister insbesondere für florierende Veedel stark machen will.

Einige Menschen gingen nur bestimmte Strecken mit, um auf ihre aktuelle Belange, Wünsche und Hinweise aufmerksam zu machen, die sich die Lokalpolitiker erläutern ließen, um nach Verbesserungen zu suchen. Wer bis zur letzten Station mit wanderte, kehrte schließlich zu einem freundlichen Abschluss im Grengeler Jugendzentrum bei Limo und Wasser zum weiteren Meinungsaustausch ein.

Jochen Ott: „Es war ein schöner und aufschlussreicher Nachmittag bei dem uns einige Punkte gezeigt wurden, die wir uns besonders notiert haben. Gemeinsam mit Ulf Florian werden nun Kontakte und Gespräche mit der Stadt gesucht, um Abhilfemöglichkeiten und aufgezeigte Verbesserungen zu erreichen, über deren Ergebnis die Teilnehmer informiert werden sollen.“

Die beiden Porzer Kommunalwahlkandidaten möchten mit den Menschen im Gespräch bleiben und sich vor Ort weiteren Überblick verschaffen, bei welchen Anliegen die Politik unterstützend tätig werden kann. Dabei können bereits bekannte Themen und neue Punkte angesprochen werden.

Als nächste Station steht der Spaziergang durch Urbach am Dienstag, 15. April ab 17.00 Uhr auf der Wanderroute durch den Wahlkreis. Treffpunkt ist vor der Stadtsparkasse an der Kaiserstraße. Und durch Elsdorf geht es am Mittwoch, 16. April ab 16:30 Uhr mit Start am Spielplatz in der Gilsonstraße. Wer an diesen Terminen nicht teilnehmen kann, kann Wünsche und Anregungen auch gerne telefonisch beim SPD Bürgerbüro Porz unter 02203-1834522 mitteilen oder eine eMail an buergerbuero-porz@web.de senden, damit die Hinweise bei der Wanderung berücksichtigt werden können.

Bild: Gut zu Fuß – Ratskandidat Jochen Ott (MdL) mit Bezirksbürgermeisterkandidat Ulf Florian (r.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert