Neu Postfiliale in Urbach

Urbach hat sie wieder, eine neue Postfiliale, fund darüber freue ich mich. Der Urbacher Presse Shop, Lotto & Tabak an Kaiserstraße 34 ist die neue Partnerfiliale der Deutschen Post. Die neuen Betreiber, die Herren Alexander Klein und Eberhard Wolfram, werden ab dem 24. September sämtliche Postleistungen, außer Bankgeschäften, in Urbach anbieten. „Es freut mich besonders für unseren älteren Mitmenschen, die jetzt nicht mehr mit dem Bus nach Eil oder Porz-Mitte fahren müssen, um eine Briefmarke zu erwerben oder ein Paket abzugeben. Es ist besonders lobenswert, dass die Deutsche Post in relativ kurzer Zeit eine Alternative für unseren Stadtteil gefunden hat.“ Wie bekannt, wurde die Postfiliale in Urbach am 4. März diesen Jahres geschlossen und seitdem war es vor allem für ältere und behinderte Menschen sehr belastend, dass sie ständig mit dem Bus in andere Stadtteile fahren mussten. „Die erste Erleichterung konnten wir am 3. April mit einem Briefkasten verzeichnen, aber jetzt werden viele Menschen aufatmen,“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *