Stadtgymnasium erhält neue Einrichtung für den Ganztag

In seiner März-Sitzung hat der Schulausschuss die Einrichtung des neuen Erweiterungsbaues für den Ganztag am Porzer Stadtgymnasium beschlossen. „Nachdem der Rat der Stadt Köln im September 2009 die Errichtung eines neuen Erweiterungsbaues für den Ganztag beschlossen hatte, wurden nun einstimmig 215.000 Euro für die sachgemäße Einrichtung bereitgestellt“, so das Porzer Ratsmitglied Dr. Nils Helge Schlieben, gleichzeitig schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

„Mit insgesamt 185.000 Euro erfolgt die Ausstattung der vier neuen Betreuungsräume und der zwei Differenzierungsräume, der Großküche und der Mensa sowie der Ganztag-Lehrerstation und des Büros für das zusätzliche Betreuungspersonal. Mit weiteren 30.000 Euro wird die Schulbibliothek neu eingerichtet, die zurzeit umfänglich saniert wird“, beschreibt Schlieben die einzelnen Maßnahmen.

Laut Mitteilung der Verwaltung ist mit einem Abschluss der Sanierung der Schulbibliothek im Frühjahr dieses Jahres zu rechnen; die gesamte Baumaßnahme für den Erweiterungsbau soll im Dezember 2013 abgeschlossen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert