CDU Zündorf/Langel hat gewählt.

Auf seiner Generalversammlung am 01. Dezember 2011 wählte der Ortsverband Zündorf/Langel seinen Vorstand. Als Vorsitzender wurde Herbert Orthen einstimmig bestätigt. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Gerd Matthiae und Thomas Werner, welche ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden.

Vervollständigt wird der Vorstand durch 12 Beisitzer: Andreas Bischoff, Stefan Götz, Anne Henk-Hollstein, Karl Krahforst, Gerald Kriegelstein, Hubertus Lehnen, Dieter Liebetrau, Georg Melchers, Volker Müller, Georg Schäfer, Julia Schneider und Heinz Steinmetz.

Der „alte“ Vorstand wurde einstimmig entlastet. Herbert Orthen bedankte sich bei allen Mitgliedern, besonders bei denen, die sich in den letzten Jahren in die Arbeit des Ortsverbandes eingebracht haben, sowie den zahlreichen Unterstützern der CDU.

Als Versammlungsleiter führte Lothar Spalholz gewohnt souverän durch die Veranstaltung. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Winrich Granitzka, ging in seiner Rede auf die verschiedenen Aktivitäten der Ratsfraktion zu aktuellen Kölner Themen ein. Er wies auf die enorme Bedeutung der Ortsverbände hin, welche den engen Kontakt zu den Bürgern vor Ort halten. Dem schloss sich der Kreisvorsitzende der CDU, Jürgen Hollstein, nahtlos an.
Er beleuchtete zudem einige wichtige überregionale Themen und erinnerte als scheidender Stadtbezirksvorsitzender an die terminierte Generalversammlung am 05.12.2011.
Ergänzt wurde die Runde durch Ratsfrau Anne Henk-Hollstein, welche einen Überblick über aktuelle Porzer Themen gab, sowie den Fraktionsgeschäftsführer der Ratsfraktion, Stefan Götz, und den Fraktionsvorsitzenden in der Bezirksvertretung Porz, Thomas Werner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *