Sammeln für eine Suppenküche

Teilen ist top – unter diesem Motto sammelte die Schülervertretung der Gesamtschule Porz im Dezember für eine Suppenküche in Swakopmund/Namibia. Hier bekommen 150 Kinder zweimal in der Woche eine Mahlzeit.

Die Schüler konnten mit Unterstützung der Lehrer die Briefumschläge vieler Klassen leeren und zählten 449,18 Euro Hartgeld und 450,00 Euro in Scheinen. Damit konnten 900,- Euro an die Katutura-Projekte nach Namibia überwiesen werden. Allen Spendern danke für ihre Solidarität mit den Kindern der Suppenküche.

Seit über 25 Jahren finden an der Lise-Meitner-Gesamtschule Köln-Porz jährlich schulinterne Solidaritätsaktionen statt, wie Sponsored Walks, Weihnachtssammlungen, Verkauf von Handarbeiten, Schulfeste und Benefiz-Sportturniere.

Über eine Unterstützung der Eine-Welt-Arbeit der Lise-Meitner-Gesamtschule freuen sich die Kinder in Namibia, die Schülervertreter und die Eine-Welt-Koordinatoren. Spenden an den Förderverein der Lise-Meitner-Gesamtschule Köln-Porz e.V., Stresemannstraße 36, 51149 Köln-Porz auf das Konto der Stadtsparkasse K/B, BLZ: 37050198 Konto: 1011192737 Stichwort: „Namibia“. Weitere Bilder zu diesem Artikel finden Sie auf der Website der Lise-Meitner-Gesamtschule hier und hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert