Halbfinale des Bandcontests von Local Heroes

Die Fans haben es in der Hand

local-heroesBereits in den Vorrunden haben die Bands bewiesen, dass sie das Publikum begeistern können und sich alle Mühe gegeben, um sicher einen Schritt weiter zum Sieg des begehrten Titels local hero NRW 2016 zu sein. Welche drei der fünf Bands im Finale am 01.10.2016 gegen die drei von der local heroes Jury nominierten Wildcard-Bands aus den Vorrunden-Konzerten antreten, entscheidet im Halbfinale am 17.09. in der Glashütte alleine das Publikum.

Aus der Vorrunde 1 schafften BROCCOLY JELLY! den Einzug ins Halbfinale. In einer hart umkämpften Runde fuhren sie dennoch einen überlegenen Sieg ein und begeisterten auch die Fans der anderen Bands mit ihrem ohrwurmtauglichen Punkrock aus Bochum. Nichts weniger erwarten wir auch im Halbfinale von ihnen.

Die Vorrunde 2 entschied der Soester Künstler FAH OFF klar für sich. Als Live-Loop-Artist sticht er als Alleinkämpfer aus den Reihen der anderen Contest-Teilnehmer klar heraus. Er schafft es, alleine eine komplette Band soundtechnisch auf der Bühne erscheinen zu lassen und zeigt ein erstaunliches Spektrum an musikalischer Vielfältigkeit und Qualität. Vom Timing her auf den Punkt gebracht zeigt er, was als Solo-Künstler live alles möglich ist.

ICH & MEIN EGO waren als Nachrücker in der Vorrunde 3 gestartet und zeigten, dass auf der Reservebank ungeahnte Qualitäten schlummern. Ihr emotional aufgeladener Deutschrock aus dem deutsch-niederländischen Grenzgebiet lässt niemand kalt und wird auch im Halbfinale seine Wirkung voll entfalten.

In der Vorrunde 4 haben MATTER OF TIME ein Soundfeuerwerk auf das Publikum niedergehen lassen. Ihr Progressive-Numetal begeistert und ist vom Musik-Spektrum so vielfältig, dass eine Schublade viel zu klein ist, um die Musikalität der Solinger Band in Form zu pressen. Aber gerade das macht den Reiz aus. Stilmix und Originalität mit gesellschaftskritischen Texten verfehlen ihre Wirkung nicht.

Last but not least gehen aus Vorrunde 5 KASINOBLOCK ins Rennen. Die drei jungen Musiker aus Münster haben im letzten Jahr einige Bühnenerfahrung gesammelt und wissen durch ihre energiegeladene Show und den perfekt abgestimmten Mix aus Alternativ-Rock und Hip-Hop live zu überzeugen. Die Songs bohren sich in Ohrwurmmanie durch die Gehörgänge und die Beine wollen einfach mitgehen zu den mitreißenden Sounds.

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn:  20:00 Uhr

Eintritt:   5 Euro

Location: CLUB Glashütte im Jugend- und Gemeinschaftszentrum Glashütte

Weitere Informationen unter: www.localheroesnrw.de oder www.facebook.com/localheroesnrw/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *