Eintritt frei beim Konzert in der Glashütte am 2.3.2018

Durch den Abriss des alten Hertie-Gebäudes und die großflächige Baustelle mitten im Herzen von Porz wird es auf absehbare Zeit zu erheblichen Einschränkungen in der Porzer Innenstadt kommen. Umso mehr gilt es, während der Abriss- und Bauphase die Aktivitäten im Zentrum aufrecht zu erhalten und das kulturelle Leben vor Ort zu stärken und auszuweiten. Auch hierzu möchte das Bündnis Porz-Mitte seinen…

Großzügige Spende durch „miteinander-füreinander, die Kölner Bank eG für Köln e.V.“

Kinder- und Jugendprojekt „Kunstpark der Kulturen 2017“ des JuGz Glashütte gesichert Wieder einmal konnte der Bürgerverein Porz-Mitte (BVPM) dank der großzügigen Spende des Sponsors Kölner Bank eG in Höhe von € 2.805 dem JuGz Glashütte ein Projekt für die Kinder in den Sommerferien ermöglichen, das diese begeistert und stolz auf das erreichte Ergebnis macht. Ein…

Halbfinale des Bandcontests von Local Heroes

Die Fans haben es in der Hand Bereits in den Vorrunden haben die Bands bewiesen, dass sie das Publikum begeistern können und sich alle Mühe gegeben, um sicher einen Schritt weiter zum Sieg des begehrten Titels local hero NRW 2016 zu sein. Welche drei der fünf Bands im Finale am 01.10.2016 gegen die drei von…

Local heroes NRW Bandcontest in der in der Glashütte

Punk-Rock eröffnet das Local heroes NRW Contest-Jahr 2016 Am 23.04.2016 um 20:00 Uhr startet der local heroes NRW Bandcontest in der Glashütte seine erste Vorrunde mit einer geballten Ladung Punk-Rock. In den neu gestalteten Räumlichkeiten des CLUB Glashütte stehen dann drei Bands auf der Bühne, die einen schweißtreibenden Abend versprechen: DIRTSHEETS wurden 2012 im nördlichen…

Local Heroes Bandcontest

Letzte Vorrunde für Nordrheinwestfalen in der Glashütte Bevor der Local Heroes NRW-Bandcontest und die Glashütte in die verdiente Sommerpause gehen, wird es noch einmal richtig laut. Am 27.06.2015 in der 4. und damit letzten Vorrunde des diesjährigen NRW-Bandcontest darf man auf eine bunte aber lautstarke Mischung gespannt sein. HipHop/Rap-Rock Al Dente, Post-Hardcore und Partypunk lassen…

Schülerkonzert am Mittwochabend

Zum ersten Mal findet am Mittwoch, den 10.12.2014, in der Lise-Meitner-Gesamtschule das Konzert LMGroove statt. Schülerinnen und Schüler stellen im Pädagogischen Zentrum ihr musikalisches Können unter Beweis. Die Zuschauer erwartet ein breites Repertoire an klassischen und modernen Stücken. Der Eintritt ist frei.

Benefizkonzert im Jugend- und Gemeinschaftszentrum Grengel

Benefizkonzert im Jugend- und Gemeinschaftszentrum Grengel

Am Samstag, den 17. Dezember.2011 findet im Jugend- und Gemeinschafts-zentrum Grengel ein Benefizkonzert zu Gunsten der Einrichtung statt. An diesem Abend werden die beiden Bands Planet Groove und Mystic Mile spielen. Der Erlös aus Speisen und Getränken kommt dem Jugend- und Gemeinschaftszentrum zu Gute. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über jeden der kommt!

Neues Musikvideo zu Porz

“Rebecca” hat einen ganz neuen Clip zu ihrem Song “Köln-Porz 2″ online gestellt. Der Song stammt von dem Album der Komikerin und Rapperin Carolin Kebekus. Auf dem Track wird Porzer-Lan gefeatured. Außerdem gibt sich auch MC Rene die Ehre und steuert dem Song einen Überraschungspart bei. Die Platte erscheint am 6. Mai unter dem Titel…

Musik aus Porz

Hoppla, was ist das? „Auf diesem Album findet ihr eine Auswahl der besten Songs von unterschiedlichen Porzern und Ex-Porzern. Wenn ihr Porzer seid und einen Track hinzufügen wollt, könnt ihr gerne eine Anfrage stellen um euren Track hinzuzufügen!!“ Porz`s Finest Artist/Band: Sampler Type: Sky Anzahl Tracks: 12

Musikvideos zu Porz im Netz

Die erste Adresse für die Suche nach Musikvideos über Porz ist youtube.com. Kultstatus und sechsstellige Zugriffzahlen haben etliche Rap-Videos aus Porz Das aei-tiem ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Porz. Sie wurde bereits 1986 durch Frank Schnütgen gegründet. Zur Geschichte der Band gibt es einen Wikipedia-Eintrag. Ein längeres Interview mit Frank Schnütgen findet sich hier. Videos der…