Scheckübergabe an die GGS Hauptstraße in Porz

Unterstützung der Schule „mitten im Herzen von Porz“

ggsporz-01Am letzten Schultag vor den Ferien, 08.07.2016 um 10:00 Uhr war der Vorstand des Bürgervereins Porz-Mitte (BVPM) mit einem Scheck auf dem Schulhof. Die Kinder waren sehr aufgeregt, weil sie Urkunden und Medaillen für sportliche Leistungen erhielten. Manche waren auch ein wenig traurig, weil sie nun Abschied von „ihrer“ Schule nahmen, um auf weiterführende Schulen zu gehen.

Der Schulleiter Herr Eckey hatte uns im vergangenen Jahr das Projekt „WirPunkt“ – ein Sozialtraining – vorgestellt. Kindern werden Möglichkeiten der Konfliktlösung und die Stärkung ihres Selbstwertgefühls nach dem Motto „Keiner darf zurückgelassen werden, alle müssen am Ziel ankommen“ antrainiert. Gerne haben wir dafür nach Sponsoren gesucht und haben erfreulicherweise von der GenRe / General Reinsurance AG, Herrn Morgenstern, die uns erneut unterstützten, eine Spende in Höhe von € 2000 erhalten.

Das war eine große Freude für die Schule und die Kinder, denn öffentliche Gelder werden immer knapper und die Schulen sind – wie sagte Herr Eckey so schön – auf treue Seelen wie die vom BVPM angewiesen.

Etliche Kinder haben uns wiedererkannt, da wir den Kindern schon öfters, z.B. beim Klassenstreicherkonzert, beim Traumzirkus, beim Martinszug mit den Weckmännern und der ÜMB mit unseren Schecks einen Besuch abgestattet haben und dank der Sponsoren die GGS unterstützen konnten.
Die Kinder und auch das Lehrerkollegium freuen sich mit uns gemeinsam, wenn es wieder mal ein Projekt „geschafft“ hat.
Wir werden uns weiterhin für diese Schule einsetzen , denn die Kinder haben es verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *