Monat: Dezember 2016

Biker for Kids in der Kinderklinik Porz

Die „Biker for kids“ kommen alljährlich, um in voller Weihnachtsmann-Kluft Süßigkeiten an die kleinen Patienten zu verteilen. Sie stiefeln dann über die Stationen, klopfen an die Türen der Zimmer an und sorgen bei den Kindern natürlich für großes Staunen. Doch damit nicht genug: Es gab in diesem Jahr auch wieder einen Spendenscheck, dieses mal sogar über 1250 Euro, von den Bikern für die Kinderklinik. Dr. Alfred Wiater, Chefarzt der Kinderklinik, und Dr. Thomas Weber, Vorsitzender des Fördervereins des Krankenhauses Porz am Rhein, waren sehr begeistert über diese Spende.

Einladung zum Neujahrstreffen

Auch im neuen Jahr laden wir Sie wieder zu einem Neujahrstreffen unserer Gemeinde ein. Dieser Empfang beginnt mit einem Gottesdienst am Freitag, den 13. Januar 2017, um 19.00 Uhr, in der Hoffnungskirche in Porz-Finkenberg, Theodor-Heuss-Straße 1

Im Anschluss an den Gottesdienst treffen wir uns zu einem geselligen Beisammensein in den Räumen des Gemeindezentrums.

Technische Arbeitshilfe für die Feuer- und Rettungswache 7

Die Frauen und Männer der Feuer- und Rettungswache 7 an der Kaiserstraße in Porz Urbach leisten 24 Stunden am Tag, sonn- und feiertags großartige Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger. Neben den unzähligen beruflichen Aufgaben und Verpflichtungen kümmern sie sich voller Hingabe auch um die Grünfläche der Feuer- und Rettungswache am Ortseingang von Urbach.

Diese aufwändige Pflege ist sehr zeitintensiv, da es an geeignetem technischem Arbeitsgerät fehlt, und das große Rasenstück mit einem kleinen Handrasenmäher gemäht wird. Als der Urbacher Bürgerverein dies erfuhr, war sofort klar, dass dringend Abhilfe geschaffen werden muss, um den Mitarbeitern der Feuerwehr die Arbeit zu erleichtern!