Kölner Ferienprogramm steht

Rund 150 verschiedene Tipps für Kinder und Jugendliche fasst die umfangreiche Broschüre „Köln-Fereienprogramm 2019“ zusammen. Etliche Aktionen und Aktivitäten sind kostenfrei wie etwa die Kinder Sommer Köln-Angebote, die Besichtigung des AWB-Betriebshofs, Ferienspielaktionen der Stadt oder das offene Fußballtraining des Vereins Kidsmiling. Das Köln-Ferienprogramm ist kostenlos in allen Kundenzentren erhältlich. Unter www.stadt-koeln.de/ferienprogramm können die vielfältigen Angebote…

SPD-Stadtbezirk: Neuer Vorstand

Einen Wechsel gab es an der Spitze des SPD-Stadtbezirks Porz/Poll. Neuer Vorsitzender ist Pascal Pütz, der auch dem Ortsverein Eil, Finkenberg/Gremberghoven vorsteht. Der 30-jährige wurde auf der vergangenen Stadtbezirkskonferenz im Frühjahr der Sozialdemokraten mit großer Mehrheit gewählt. Neue Stellvertreter von Pascal Pütz sind Madeleine Helmrich (20) aus Poll, sowie Nils Beuthert (21) aus Wahnheide. Geschäftsführerin…

Musikvideo aus Zündorf

Simone Ludwigs Song „Ferienrezept“ macht Sommerlaune Die Sommerferien rücken näher und der Zündorfer „Familienbetrieb“ ludwig2productions GmbH hat dazu den passenden Song als Musikvideo produziert. Das „Ferienrezept“ verrät, wie mit Phantasie und guter Laune Sommer- und Ferienstimmung entsteht. Unter der Mitwirkung von Zündorfer Kindern wurde drei Tage an verschiedenen Orten in der Umgebung gedreht, der Song…

Wiesenfest in Porz Langel vom 5. bis 7. Juli 2019

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Wiesenfest der KG Löstige Langeler e.V.  vom 05. – 07. Juli 2019 auf dem Festplatz neben dem neu gestalteten Kinderspielplatz am Langeler Lido statt. Wie gewohnt ist für gute Musik, leckeres Essen und gekühlte Getränke gesorgt. Am Freitag den 5.Juli 2019 findet erstmalig ein Ausmarsch der Ortsvereine aus…

Redaktion von porzerleben.de nach 60 Stunden wieder online

An sich sollte es nur eine Umschaltung auf V-DSL sein. Doch seit Freitag ging nicht mehr – die Festnetztelefone und das Internet waren tot. Seit Freitagnachmittag wartet die Redaktion auf den avisierten Techniker! Montagmittag haben wir das Ganze dann auf porzerleben gepostet. Eine halbe Stunde später war zwar immer noch kein Techniker da, aber plötzlich…

Kulturell tätige Vereine und Initiativen in Porz

Ganz unterschiedlich ist die Palette der Vereine und Initiativen in Porz, die sich der Produktion, Vermittlung oder Verbreitung von Kultur im engeren Sinne verschrieben haben. Kultur enger gefasst, das heißt bildende Kunst, also Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Grafik, Kunsthandwerk, aber auch Baukunst darstellende Kunst, also Theater, Tanz, aber auch Film Literatur Musik Wir beginnen einfach mal…

Glashüttensiedlung: SPD putzmunter

spdporz

Am Samstag, 22. Juni 2019, wird die Porzer SPD von 11- 13 Uhr im Bereich der Glashüttensiedlung aufräumen. Mit dabei sind Elfi Scho-Antwerpes (SPD), erste Bürgermeisterin der Stadt Köln und Porzer Ratsfrau, sowie Lutz Tempel, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz. Organisiert wird die Aktion vom Ortsverein Porz-Mitte Zündorf Langel. Treffpunkt ist die…

Sommerferienaktion „Candyland“

Drei Wochen in den Sommerferien vom 15.07. – 02.08. stehen die Kunst & Kreativität unter dem Thema „Ich bau mir meine Welt“ neben Spiel und Freizeit im Mittelpunkt der Ferienaktion für Kinder und Jugendliche im Alter ab 8 Jahren. Während des Sommerprojektes, das zahlreiche Workshops beinhaltet, werden die Kinder und Jugendliche von 10:30 bis 16:00…

Am Sonntag: kostenlos mit KVB und VRS unterwegs…

Am Sonntag, 23. Juni, ist im Verkehrsverbund VRS der “Ticketfreie Tag“. Zur Gewinnung neuer Fahrgäste für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) können alle Bus-, Stadtbahn-, Regional- und S-Bahn-Linien der Verkehrsunternehmen von 0 Uhr bis um 3 Uhr des Folgetages ohne Ticket genutzt werden. Fahrgäste, die über die Verbundgrenzen hinaus fahren möchten, oder von außen in das…

Kinderzirkus „Clementino“ in Porz-Langel

Eine ganze Woche hatten sich die „Clemenskids“ vorbereitet, damit sie am Nachmittag des 7.6.2019 Eltern und Großeltern bei der Aufführung zeigen konnten, was sie gemeinsam erarbeitet hatten. Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, diese Veranstaltung finanziell zu unterstützen. Die Kosten für den Kinderzirkus mußten aus eigenen Mitteln gestemmt werden, und so überbrachte der Vorstand des…

Spielmannszug Porz-Langel e.V. feierte Jubiläum

Gerne sind wir der Einladung des Spielmannszuges Porz-Langel gefolgt und haben zu diesem besonderen Jubiläum mit einer extra für diesen Anlaß von unserer Langeler Konditorin, Frau Vollrath-Wegener, gefertigten Langeler-Rheinbogen-Welle und mit einem kleinen Geldgeschenk gratuliert. Es war für Groß und Klein gesorgt. So gab es Kutschfahrten durch unser schönes Dorf, und eine Hüpfburg fehlte auch…