Monat: Dezember 2013

Wilfried Custodis alias Prinz Bimbo sammelt für guten Zweck

... für einen guten Zweck unterwegs unterwegs (Foto: drew)

… für einen guten Zweck unterwegs unterwegs (Foto: drew)

In diesem Jahr hat er selber auch ein Weihnachtswunsch und das hat er auf eine CD gebracht: Frieden auf Erden, dass alle Menschen sich die Hand reichen und glücklich werden. Die CD ist für den guten Zweck erhältlich unter prinz.bimbo@koeln.de

Wilfried Custodis alias Prinz Bimbo wird in diesem Jahr wieder mit seiner Drehorgel unterwegs sein und für einen Guten Zweck spielen. So geht er ab 16:30 Uhr durch Porz Eil. Gegen 19:00 Uhr trifft er an der St. Michael Kirch ein. Die Route folgt der Bergerstraße, Parkanlage, Martin-Luther-Staße, Schulstraße und der Bochumer Straße.

SpVg. Porz (Ü32) nimmt an deutscher Meisterschaft teil

SV Werder Bremen ist Vorrundengegner
Ü32

Die besten 34 deutschen Seniorenfußballteams geben sich im nächsten Sommer in Großaspach / Baden-Württemberg die Ehre – dazu gehören auch die Ü32-Fußballer der SpVg. Porz. Am 13. und 14. Juni 2014 findet dort der Ü-32-Supercup statt. Mit viel Prominenz wurden am 8. Dezember 2013 die acht Gruppen ausgelost. Als Glücksfee agierte die Schlagerkönigin Andrea Berg.
Der Ü32-Supercup ist ein Event der Sonderklasse. Auf fünf Fußballplätzen geht es zwei Tage lang zur Sache. Der Gewinner darf sich deutscher Ü-32-Meister nennen, denn bei dem Turnier treffen die Titelträger der Landesverbände und weitere starke Seniorenteams aufeinander. Darunter die Oldies der Bundesligisten Bayern München, Hertha BSC und Werder Bremen.

Die Mannschaft der SpVg. Porz, amtierender Mittelrheinmeister, darf sich schon in der Vorrunde über einen besonders attraktiven Gegner freuen. Ihr wurde der SV Werder Bremen als Gruppengegner zugelost. Die Vorrundengruppe der Porzer komplettieren der Gastgeber SG Sonnenhof Großaspach (Fußballverband Württemberg), der MSV Börde Magdeburg (FV Sachsen-Anhalt) und der 1. FC Neubrandenburg (FV Mecklenburg-Vorpommern).

Neuer Vorsitzender beim Ortsring Eil

Am 27. März 2014 wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung ein neuer Vorsitzender gewählt. Herr Erwin Bäuml wird die Aufgaben des 1 Vorsitzenden übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Erwin Bäuml hat in den letzten Jahren als Organisationsleiter den Ortsring Eil unterstützt und war u.a. maßgeblich an dem Projekt für die Kichenbeleuchtung beteiligt. Der Vorstand und der Verein dankt Hartmut Achten für die vielen Jahre Einsatz im Ortsring. Herr Achten wird dem Verein sicher weiter in seiner Rolle als Mitglied beistehen.

Um die Vorstandsarbeit zu unterstützen wurde Herr Michael Schmitz als Beisitzer gewählt. In der Mitgliederversammlung wurden Entscheidungen getroffen um den Verein neu aufzustellen.

So unterstützen die Mitglieder den Vorschlag aus dem Vorstand den Verein für alle interessierten Bürger zu öffnen. Es wurde ebenfalls über ein Projekt abgestimmt, mit dem wir die Schwierigkeiten der Mai- und Weihnachtsbaumaufstellung lösen werden.

Erster Spatenstich für Baumpflanzungen in Porz

Foto Spatenstich GlasstrDas Amt für Landschaftspflege und Grünflächen der Stadt Köln pflanzt in dieser Vegetationsperiode über 80 Bäume im Stadtbezirk Köln-Porz, beginnend in der Glasstraße. Die Bäume werden als Ersatzpflanzung für die aus unterschiedlichen Gründen fehlenden Bäume dar. Dazu führt Herr Kaune aus „Bei den Nachpflanzungen achten wir darauf dass bei der Auswahl der Bäume diese sich in die bestehende Bepflanzung harmonisch einfügen. In erster Linie pflanzen wir Linde und Ahorn“.

Der Bezirksbürgermeister freut sich über die Pflanzung und ermuntert die Bürgerinnen und Bürger doch verstärkt die Baumscheiben mit kleinwüchsigen Pflanzen auszustatten. Darüberhinaus stellen diese Pflanzungen auch noch eine Verbesserung der Umgebungsluft dar.

Willi Stadoll
Bezirksbürgermeister
Stadtbezirk Köln-Porz