Monat: September 2012

Neue Öffnungszeiten für Saunalandschaften

Ab Montag, 1. Oktober 2012, gibt es in den Saunalandschaften im Wahnbad und im Höhenbergbad neue Öffnungszeiten. Damit reagiert die KölnBäder GmbH auf das Nutzungsverhalten der Gäste und öffnet diese beiden Saunen nun bedarfsorientiert. Die KölnBäder GmbH hat die Sauna-Besucherzahlen im Höhenbergbad und Wahnbad in den vergangenen Monaten intensiv analysiert. Fazit: An einigen Wochentagen kamen nur so wenige Besucher, dass die Einnahmen in keinem Verhältnis zu den Ausgaben standen. Aus wirtschaftlichen Gründen hat sich das Unternehmen deshalb für neue Öffnungszeiten entschieden, die sich am Bedarf der Gäste orientieren.

Im Wahnbad können die Saunagäste ab 1. Oktober zu folgenden Zeiten entspannen: Dienstag von 10-16 Uhr, Mittwoch von 10-18 Uhr, Freitag von 10-20:30 Uhr, Samstag und Sonntag von 9-16 Uhr. Die Sauna im Wahnbad bleibt montags und donnerstags geschlossen. Freitags ist Damentag.

Humor mit Hintergrund: Ole Könnecke

Der Zeichner Ole Könnecke, Jahrgang 1961, ist ein Grenzgänger, der sich souverän zwischen den Medien Bilderbuch, Comic und Cartoon bewegt. Seine Bilderbücher wurden mit zahlreichen Preisen, unter anderem dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Sein prägnanter und reduzierter Zeichenstil erinnert an Comics; mit wenigen gerundeten schwarzen Umrisslinien charakterisiert er seine Figuren, deren wesentliche Merkmale er, ähnlich wie im Cartoon, stilisiert und hervorhebt. Wesentliches Merkmal aller seiner Zeichnungen ist der Humor und der teils hintergründige Witz bzw. die Komik, die seine Bilder und Geschichten kennzeichnet.
Die Ausstellung auf Burg Wissen in Troisdorf präsentiert nicht nur Originalzeichnungen zu seinen bekannten und beliebten Werken wie »Dr. Dodo«, der »Anton-« oder der »Lola-Serie«, sondern auch unbekannte und noch nie gezeigte Skizzen und freie Arbeiten. Zur Ausstellung erscheint ein umfangreicher Katalog.

Golfturnier – Preis des Porzer Karnevals 2012

Auf der Golfanlage des Golfclubs Wahn findet auch dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem Festausschuss Porzer Karneval e.V. das Einladungsturnier Preis des Porzer Karnevals 2012 am Samstag, 6.10.2012,  statt. Start 11.11 Uhr.

Im letzen Jahr haben 30 aktive Golfer an diesem Turnier teilgenommen. Im Anschluss an das Turnier findet nach einem gemeinsamen Essen im Clubhaus des GC Wahn die Siegerehrung statt. Der Reinerlös des Turniers fließt dem Porzer Karneval zu. Teilnahme-berechtigt sind alle Golfer, die karnevalistisch aktiv sind und deren Angehörige.

porzerleben wird optimiert

Wir aktualisieren zur Zeit unsere WordPress-Software. Daher sehen Sie eventuell zwischenzeitlich ein ungewohntes Layout. Wir bemühen uns, die Website möglichst rasch wieder im gewohnten Design zu zeigen.

Ihre Redaktion porzerleben.de

große performance für KLEINELEUTE

Katarzyna Okon vom BürgerKunstForum Grengel und Christian Mai, der Bad Godesberger Dada-Künstler, möchten alle interessierte Kids zu einem spannenden Experiment während der Herbstferien einladen:

Diesmal brauchen wir keine Farbe, Pinsel, Stifte, kein Ton und kein Werkzeug, denn wir erproben, was wir mit unserem Körper, Stimme, unseren Gedanken und Vorstellungen künstlerisch darstellen und anstellen können. Voraussetzung ist eine Menge Phantasie, Mut und Humor, um sich mit uns auf die ungewöhnliche Kunstart einzulassen. Eins garantieren wir Euch schon jetzt, wir werden viel lachen. Mit Hilfe von Foto- und Filmaufnahmen werden wir aus unseren Performance-Experimenten einen Videoclip erstellen.