Neues von der IG Langel

 

logoig

„Langel putzmunter – Gartentag“

Gartentag in Langel

Ca. 20 Erwachsene und Kinder waren der Aufforderung der IG gefolgt, um dem Eulenplatz wieder etwas Glanz zu verleihen.

Die von der AWB gelieferten Müllsäcke waren bald mit Herbstlaub und Grünschnitt gefüllt und türmten sich am Eulenbrunnen. – Die Sonne lockte nun an den Grünstreifen am Dorfplatz, der sich in einem tristen Zustand befand. Hans-Peter Wymar rückte mit schwerem Gerät an, um den Boden für die Pflanzen vorzubereiten. Diese waren von der Alexianer Kloster-Gärtnerei gespendet worden und fleißige Hände verteilten sie auf den Beeten. 2 Ladungen Rindenmulch von Wymar bildeten den Abschluss. Freundliche Nachbarn spendeten Wasser, damit die Neuanpflanzungen auch anwachsen können.

11_wymer    zufriedene Gesichter

Als Belohnung für alle fleißigen Helfer hatte Bäckerei Heisters Kuchen und die CDU belegte Brötchen gespendet. Von einigen Mitgliedern kamen auch noch Kaffee und Kuchen und aus der „Eule“ Getränke. Ein Dank geht an Familie Jakisch, die alles organisiert und dafür gesorgt hat, dass die Bepflanzung rechtzeitig vor Ort war.

So sah es nach getaner Arbeit aus

02_gruenstreifen-nachher-1_klein    01_gruenstreifen-nachher_klein

Viel mehr zur IG Langel erfahren Sie unter http://ig-umwelt-langel.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *