Erneut Auszeichnung für Deutz-Ausbildung

Deutz AGIn Anerkennung für seine herausragenden Leistungen und sein außergewöhnliches Engagement in der dualen Ausbildung ist das DEUTZ Ausbildungszentrum von der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold mit einer Urkunde ausgezeichnet worden. Im Ausbildungsberuf „Fertigungsmechaniker“ hat das Unternehmen die landesbeste Ausbildungsleistung 2013 erbracht und darf sich damit zu den „Besten Nordrhein-Westfalens“ zählen.

„Wir freuen uns über die Ehrung durch die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold und sind stolz, dass damit unsere Ausbildungsleistung bei DEUTZ anerkannt wird“, so Ausbildungsleiter Frank Opitz. Erst im September 2013 wurde das DEUTZ Ausbildungszentrum von der IHK Köln mit der Urkunde „Die Besten“ bedacht und für sein außergewöhnliches Engagement in der Berufsausbildung ausgezeichnet.

Das Unternehmen, das bereits seit 1919 die betriebliche Erstausbildung durchführt, bietet jugendlichen Berufsanfängern im technisch-gewerblichen Bereich vier verschiedene Ausbildungsberufe an. Die Ergebnisse der DEUTZ Prüflinge liegen dabei regelmäßig über dem IHK-Durchschnitt. Durch die Teilnahme an Aktionstagen wie dem „Girls‘ Day“ bemüht sich DEUTZ verstärkt darum, Mädchen für eine technisch-gewerbliche Ausbildung zu begeistern. Zusätzlich führt DEUTZ auch für andere Firmen die komplette Berufsausbildung, oder einzelne Fachkurse durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert