SpVg. Porz schießt zum Spitzenreiter auf

Schwere Spiele gegen vermeintliche Außenseiter:1. Mai 2014: SpVg. Rheinkassel-Langel – SpVg. Porz 1:2 (0:1)

spvgLange Zeit wehrten sich die Kreisliga-Fußballer der SpVg. Rheinkassel-Langel erfolgreich mit einer funktionierenden Defensivtaktik bei ihrem Heimspiel gegen die SpVg. Porz. Erst ein spätes Tor bescherte den Gästen einen knappen Erfolg. Rheinkassel-Langel agierte mit nur einer Spitze. Diese wurde zunächst aber von der Porzer Defensive gut kontrolliert. So blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Damit war es fast zwangsläufig, dass das erste Tor eher ein Zufallsprodukt war. Adam Balin brachte aus dem Halbfeld eine Flanke mit viel Spann in den Strafraum. Jan-Hendrik Bruns setzte zum Kopfball an, verfehlte aber – der Ball fand jedoch auch ohne seine Hilfe den Weg am verdutzten Rheinkasseler Keeper vorbei ins Tor (32.). Trotz des Rückstands behielten die Hausherren ihre Defensivtaktik bei, da sie offensichtlich die schnellen Porzer Konter fürchteten. Dennoch gelang ihnen der Ausgleich. Einen Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr nahm ihr Stürmer in stark abseitsverdächtiger Position an, fädelte geschickt beim Porzer Torhüter Christian Zyzniewski ein und bekam den erhofften Strafstoß, der anschließend sicher verwandelt wurde (56.).
Dieser Treffer gab Rheinkassel-Langel noch mehr Veranlassung, sich tief in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Zeitweise ähnelte das Geschehen auf dem grünen Rasen nun einem Handballspiel. Porz spielte den Ball um den Strafraum des Gegners herum, fand aber kaum eine Lücke, um gefährlich abzuschließen. Es drohte die vierte Punkteteilung in Folge. Aber ein Geistesblitz von Max Lomnitz verhinderte das dann doch. Er löffelte eine Ball butterweich in den Strafraum, wo Tim Oessling zwei Gegenspieler auf sich zog und damit Platz für Jan-Hendrik Bruns schuf. Dieser behielt die Ruhe und schob lässig zum Siegtreffer in die lange Ecke ein (85.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert