Gute Nachrichten für alle Radfahrerinnen und Radfahrer in Langel und Zündorf

Sehr genau hingehört hat die erste Bürgermeisterin und Ratskandidatin für Porz-Mitte, Zündorf und Langel, Elfi Scho-Antwerpes (SPD), als die Bürgerinnen und Bürger anlässlich der letzten Informationsveranstaltungen in den einzelnen Ortsteilen konkrete Verbesserungsvorschläge machten.

So wurde der schlechte Zustand einiger Wege am Rhein angesprochen, die durch Unebenheiten und Wurzelschäden insbesondere den Radfahrerinnen und Radfahrern das Leben schwer machen und zu riskanten Ausweich- und Fahrmanövern führen.

Wie Jürgen Auth, Spitzenkandidat der SPD Porz-Mitte Zündorf Langel für die Bezirksvertretung Porz, mitteilt, werden nun weitere konkrete Verbesserungen in Angriff genommen. Nach den Sanierungen am Leinpfad in Ensen/Westhoven und in Porz wird aktuell der Bereich Frongasse / Am Langeler Lido bis zum Campingplatz mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Auch die Verbindung der Frongasse bis zum Rhein wird saniert.

Bereits abgeschlossen wurde vor Kurzem schon die Sanierung eines 600 Meter langes Teilstück auf dem Damm in Zündorf in Höhe der Einmündung von der Ankergasse zum Rhein.

Mit dem offiziellen Frühlingsbeginn in dieser Woche steht nun den Radfahrerinnen und Radfahrern einschließlich der Sanierung des Leinpfades von Porz-Mitte bis nach Westhoven vom letzten Jahr nun ein in großen Teilen intaktes Radwegenetz am Rhein zur Verfügung. „Wir werden uns aber weiter bemühen, auch noch die letzten, nicht so attraktiven Streckenabschnitte am gesamten Porzer Ufer ausbessern zu lassen. So möchten wir die Attraktivität des Radweges weiter erhöhen und noch mehr Menschen zum Umsteigen bewegen.“, so Jürgen Auth.

  2 comments for “Gute Nachrichten für alle Radfahrerinnen und Radfahrer in Langel und Zündorf

  1. Und was ist mit den Autostraßen? Denkt jemand an meine Querlenker und Domlager? Sch….teuer solche Reparaturen 🙁

  2. Ja, ich finde auch es wird langsam Zeit an den Radwegen etwas zu tun. Zuletzt hat es meinen jüngsten auf seinem Fahrrad fast ausgehebelt, soweit haben die Wurzeln mancherorts die Asphaltdecke schon angehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert