Musikalische Lesung für Kinder

Mit Simone Ludwig und Ihrem „Pit der kleine Floh“

ludwig3Buchcover_Pit_Tastenabenteuer-1Am 02. November 2014 um 15.00 Uhr besucht Pit der kleine Floh das Bechsteincenter Köln in der Opernpassage. Alle musikbegeisterten Kinder ab 6 Jahren sind dann herzlich eingeladen der Porzer Autorin und Musikpädagogin Simone Ludwig zu lauschen. Das Ambiente könnte hierfür nicht passender sein, wenn die Autorin, von Flügeln und Klavieren umringt, aus ihrem Buch „Pit der kleine Floh – Das Tastenabenteuer” vorliest. Dabei kombiniert Simone Ludwig das Vorlesen mit Einspielungen und Untermalungen am Flügel und einer teilweise animierten Bildpräsentation. Das Singen des Pit-Liedes rundet die flohstarke Lesung ab und macht sie zugleich zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für Groß und Klein!

Im Anschluss an die Lesung gibt es noch Gelegenheit der Autorin Fragen zu stellen und sich ein Buch oder Hörspiel signieren zu lassen.

Der Eintritt ist frei!

Kurzinfo zum Inhalt:

Pit wohnt auf Schäferhund Rex. Eines Tages lässt er sich mit Hilfe von seinem vierbeinigen Freund in den großen Konzertsaal einschmuggeln. Und schon ist er mitten in einem unglaublichen Abenteuer. Mit Hilfe der Spinne Tara erforscht er das Innenleben eines Flügels und entdeckt, wie Töne entstehen, wofür Tasten, Dämpfer und Hammerköpfe erforderlich sind.

 

Weitere Infos unter www.pit-der-floh.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert