Porzer Musikschüler erfolgreich bei „Jugend Musiziert“

Logo CSMAuch dieses Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Carl-Stamitz-Musikschule (Regionalschule der Rheinischen Musikschule Köln) beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ schöne Erfolge erspielen können. Alle erhielten einen 1. Preis. Die Wertungen fanden in Neuss, Köln und Frechen statt.

Malte Nußberger, (19 Jahre, Violoncello) aus der Klasse von Marei Seuthe nahm an der Wertung Klavier-Kammermusik teil und spielte gemeinsam mit der Geigerin Andrea Magiera (16J.) und dem Pianisten Christopher Flaskamp (18J., beide aus Dormagen) virtuose Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Leon Kirchner für Klaviertrio.

Die 17-jährige Sängerin Nieki Nazeranpour (Klasse : Renate Rietberg-Singer) nahm in der Kategorie Pop-Gesang teil und beeindruckte vor allem auch mit einer eigenen Komposition die Jury, sie wurde sogar zum Landeswettbewerb weitergeleitet.

Ebenso erreichte das Gitarren-Duo Max Lehmann (19 Jahre, Klasse: Simon Kletinitch) und Kevin Weyand (18 Jahre, aus Langenfeld) nicht nur den 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, sondern auch die Höchstpunktzahl. Das bereits bestens eingespielte Duo konnte mit einem technisch äußerst anspruchsvollen und musikalisch sehr ausgefeilten und abwechslungsreichen Repertoire aus verschiedenen Epochen überzeugen.

Musikschulleitung und der Vorstand des Fördervereins gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und drücken für die nächste Runde beim Landeswettbewerb in Bonn (08. bis 12. März 2013) die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert