Sport

Osterspaziergang mal anders

Logo Eifelverein

Mit dem Kölner Eifelverein durch Eifel, Bergisches Land, das Siebengebirge, die Ville und den Königsforst bis nach Westfalen Naturliebhaber, die keinen Osterurlaub geplant haben, müssen an den Osterfeiertagen nicht in „Grauer Städte Mauern“ ausharren. Sie können bei zehn Wanderungen mit dem Kölner Eifelverein in der Eifel, im Siebengebirge, an der Nahe, auf dem Westfalenweg und…

Langzeitstudie belegt: Vielspucker siegen nicht immer

rasenspucke

“Tierisches Verhalten?”: Warum Kicker spucken Man kann es immer wieder auf den Fußballplätzen in allen Ländern beobachten. Sommer wie Winter: Wenn zwei Mannschaften einen grünen Rasen betreten, um im sportlichen Wettkampf den Sieger zu ermitteln, wird gespuckt, was das Zeug hält. Der Speichelfluss auf dem Spielfeld und die Erfolgsbilanz im Fußball wurden nun empirisch erhoben und…

Wahnbad am Wochenende geschlossen

Aufgrund von Krankheit bleibt das Wahnbad außerplanmäßig an diesem Wochenende geschlossen: Samstag, 22. März und Sonntag, 23. März 2014, stehen Bad und Saunalandschaft nicht zur Verfügung. Das Wahnbad öffnet wieder am Montag, 24. März 2014, für Schulen und Vereine sowie ab Dienstag, 25. März 2014, für die Öffentlichkeit zu den gewohnten Zeiten.

Kölner Eifelverein wandert durch „Mein Veedel“

Mit einer Führung durch Porz-Zündorf startet der Kölner Eifelverein am 20. März sein neues Programm „Mein Veedel“. KEV-Wanderführerin Sylvia Rosenthal führt gemeinsam mit Architekt Heinz Steinmetz durch Zündorf und zeigt dabei die Besonderheiten und verborgenen Schätze dieses Stadtteils und erzählt von der spannenden Geschichte dieses Vororts, der seinerzeit zum Herzogtum Berg gehörte. Angeregt wurde diese…

Kreisliga A verspricht spannende Rückrunde

SPVG 14

Ab dem 9. März 2014 rollt der Ball in der Meisterschaft der Kreisliga A endlich wieder. Einige Wochen Vorbereitung und viele Testspiele liegen hinter der SpVg. Porz. Die Freude, dass es nun endlich wieder losgeht, ist spürbar groß. Und wenn in der Meisterschaft das nötige Wettkampfglück auf Seiten der Rothosen steht und das Verletzungspech endlich…

TSC Mondial Wahn stellt Landesmeister

Mondial 2014

Der TSC Mondial hat am 23.02.2014 einen Sieg errungen. In der Landesmeisterschaft der Sen II B starteten 17 Paare, darunter auch zwei Paare des TSC Mondial: Roman Fischer und Martina Becker sowie Jürgen und Ulrike Zierau. Beide Paare erbrachten hervorragende Leistungen. Nach drei Runden standen die Finalisten fest, Roman Fischer und Martina Becker sowie das…

Köln-Bäder: Öffnungszeiten an Karneval 2014

Die Badelandschaft des Agrippabades bleibt wegen der jährlichen Revisionsarbeiten bis vom 27. Februar bis einschließlich Freitag, den 21. März geschlossen. Weiberfastnacht, 27.Februar Alle Angebote schließen bereits um 13:00 Uhr. Kassenschluss in den Bädern ist um 12:00 Uhr, in den Saunen um 11:00 Uhr. Karnevalssamstag, 1. März Die Einrichtungen der KölnBäder öffnen nach Plan. Das Wahnbad…

„Mein Veedel, meine Heimat, mein Verein“

Fotoaktion zum 95-jährigen Jubiläum Die SpVg Porz wird 95 Jahre und startet zu diesem Anlass eine Fotoaktion. Unter dem Motto “Mein Veedel, meine Heimat, mein Verein” sollen Fotografen kreativ werden: Egal ob sportlich, künstlerisch oder extravagant – die SpVg. Porz freut sich über alle Fotos, die das aktive, lebendige und einzigartige Vereinsleben im Jubiläumsjahr dokumentieren.…

Im Zündorfbad vorerst keine Änderung

In Zündorf bleibt dieses Jahr doch noch alles beim Alten. Die Pressestelle der KölnBäder hat auf Anfrage von porzerleben.de mitgeteilt, dass die 4-Jahreszeitenbecken 2014 wie gewohnt geöffnet bleiben. Aber bedarfsorientierte Überprüfungen finden dennoch statt – bis Ende März wird genau hingesehen, wie die Besucherzahlen tatsächlich sind. Denn die Becken brauchen speziell in den Wintermonaten viel Energie.…

Sport in Porz – Sportvereine in Porz

sportlogos

In Porz können Sie 43 verschiedene Sportarten in Vereinen betreiben. Porzerleben.de präsentiert Ihnen hierzu die ultimative Liste der Sportarten und ihrer zugehörigen Vereine. Ergänzungen sind jederzeit erwünscht. Hat ein Verein schon seine Selbstdarstellung auf porzerleben.de erstellt, dann verlinken wir zunächst auf diese ausführliche Selbstdarstellung. Sie kann als Information über den gesamten Verein geschrieben sein oder…