Politik

CDU Zündorf-Langel spendet der KiTa “Clemenskids” in Langel

Clemenskids

Während seiner zweiten Veranstaltung zum Thema “Zündorf-Süd” am 27.03.2014 in der Jakob-Engels-Halle ließ der CDU Ortsverband Zündorf-Langel die Anwesenden nicht auf dem Trockenen sitzen. Als Obolus bestand die Möglichkeit einer kleinen Spende für einen guten Zweck. CDU-Vorsitzender Thomas Werner: “Die Clemenskids sind ganz sicher ein guter Zweck; was gibt es besseres als mit einer Spende…

Jochen Ott: „Porz-City macht Fortschritte“

Jochen Ott - WahlKampf 14 - Anschnitt

Stadtrat beschloss Kaufangebot für Hertie-Immobilie Mit großer Freude und mit Zuversicht für die weitere Entwicklung der Porzer Innenstadt sieht Jochen Ott (MdL) dem beschlossenen Ankauf der Hertie-Immobilie entgegen. Porz macht nun endlich Fortschritte hin zu einer Vorsitzende und Ratskandidat für den Porzer Wahlkreis Urbach, Elsdorf, Grengel.

Kaufangebot für Hertie-Immobilie beschlossen

Nach einer langen Ratssitzung zeigte sich Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes erleichtert: „Das war eine sehr intensive Sitzung, aber es war auch eine sehr erfolgreiche Sitzung für Porz. Der Rat hat Fakten geschaffen und beschlossen, ein verbindliches Kaufangebot für das ehemalige Hertie-Gebäude abzugeben. Für rund 3,9 Millionen will die Stadt als künftige Eigentümerin den weiteren Verfall stoppen.…

Einladung zum Kinder-Ponyreiten an der Groov

ponyreiten karte 2014 vorne

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, als Landtagsabgeordneter habe ich wie stets seit meiner Direktwahl in den Düsseldorfer Landtag im Jahr 2010 wieder ein besonderes Angebot für Kinder in meinem Veranstaltungsprogramm 2014 „Auf Tour mit Jochen“: Am 27. April ist es wieder soweit: Gemeinsam mit unserer 1. Bürgermeisterin und Ratskandidatin des Wahlkreises Porz-Mitte, Zündorf, Langel Elfi Scho-Antwerpes…

Veedel im Fokus: „Grengel ist ein Vorbild für ganz Porz!“

IMAG0302

Der SPD-Ortsverein Urbach, Elsdorf, Grengel hatte zum 1. Stadtteilspaziergang eingeladen, um gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterkandidat Ulf Florian und dem örtlichen Ratskandidaten Jochen Ott (MdL) zunächst den Ortsteil Grengel zu durchwandern. Auf der Suche nach Verbesserungs- und Verschönerungsmöglichkeiten machte sich die Wandergruppe in knapp zwei Stunden ein Bild von den Vorzügen und dem großen Engagement der Menschen…

Zweiter Rundgang mit der Bürgermeisterin

Scho-Antwerpes, Elfi 2014 frontal klein

Am 12. April 2014 führt der SPD-Ortsverein Porz-Mitte Zündorf Langel die bereits angekündigte Wahlkreiswanderung gemeinsam mit Bürgermeisterin und Ratskandidatin Elfi Scho-Antwerpes durch. Beabsichtigt ist, ab etwa 10 Uhr ab dem Spielplatz Bennauer Straße Porz-Mitte am Rhein entlang Richtung Süden über die Adelenhütte bis zur Poststraße zu wandern und ab etwa 12 Uhr durch Langel. Dort…

Geschafft: Kein zusätzlicher LKW-Verkehr über die Heidestraße!

Massiver Protest zeigt Wirkung bei der Sanierung der Mülldeponie Lind Die seit 1979 stillgelegte Deponie in Lind muss dringend saniert werden. Der hierfür notwendige Baustellenverkehr bereitet Anwohnern und Politik seit nunmehr sechs Jahren Kopfschmerzen. Bis heute ist nicht geklärt, welche Strecke der Anlieferverkehr mit insgesamt 40.000 LKW-Fahrten definitiv nehmen wird. Die Pläne der Kölner Stadtverwaltung…

Frühlingsempfang: “Meine zwölf Schwestern” im Porzer SPD-Bürgerbüro

DSCN5583

Die Ankündigung der Kunstausstellung “Meine zwölf Schwestern” mit 12 Frauenporträts teils in schwarz-weiß und in bunten Farben hatte viele Besucher zum traditionellen Frühjahrsempfang im SPD-Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Martin Dörmann und des Landtagsabgeordneten Jochen Ott geführt. Da hatte sich eine Voranmeldung gelohnt, denn das gemeinsame Wahlkreisbüro war proppenvoll.

CDU lehnt Wahner Standort für Flüchtlingsunterkünfte ab

Keine Standortentscheidung ohne Bürgerbeteiligung Die Kölner Stadtverwaltung unter Oberbürgermeister Jürgen Roters (SPD) plant die Errichtung von zunächst fünf Flüchtlingsheimen, die der Rat der Stadt Köln Anfang April beschließen soll. Zwei der aktuell vorgelegten fünf Standorte befinden sich im Stadtbezirk Porz, davon eines in Wahn Das betreffende Grundstück in Wahn liegt an der Albert-Schweitzer-Strasse und umfasst…